Warning: mysql_connect(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50651 Library:100148 in system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php on line 47
#0 [internal function]: __error(2, 'mysql_connect()...', '/kunden/160076_...', 47, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/Database/Mysql.php(47): mysql_connect('mysql:3306', 'db160076', 'sql-160076-Marx...')
#2 system/modules/core/library/Contao/Database.php(81): Contao\Database\Mysql->connect()
#3 system/modules/core/library/Contao/Database.php(165): Contao\Database->__construct(Array)
#4 [internal function]: Contao\Database::getInstance()
#5 system/modules/core/library/Contao/System.php(140): call_user_func(Array)
#6 system/modules/core/library/Contao/User.php(158): Contao\System->import('Database')
#7 system/modules/core/classes/FrontendUser.php(62): Contao\User->__construct()
#8 system/modules/core/library/Contao/User.php(220): Contao\FrontendUser->__construct()
#9 [internal function]: Contao\User::getInstance()
#10 system/modules/core/library/Contao/System.php(140): call_user_func(Array)
#11 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(31): Contao\System->import('FrontendUser', 'User')
#12 index.php(19): Contao\FrontendIndex->__construct()
#13 {main}
Startseite - Lotsenboot Marxen

Törnplan 2020

Der Törnplan für das neue Jahr ist jetzt online!

Saisonstart für die Marxen ist der Hafengeburtstag vom 8.-10. Mai. Jetzt unbedingt schon buchen!

 

Fortlaufende Restaurierung

Im Frühjahr und Sommer 2017 fanden wir bei der Umstellung auf 2-Komponent-Farbsystem auf der Steuerbordseite die orginal Bezeichnung der Blechteile von der Bauwerft Pohl & Jozwiak, die die letzten 60 Jahre erhalten geblieben sind und auch unbeschädigt wieder unter dem modernen Farbaufbau für die nächsten 100 Jahre verschwanden....

Jubiläum

Die Marxen feierte 2018 ein großes Jubiläum: vor 60 Jahren am 7. Oktober 1957 fand der Stapellauf auf der Werft Pohl & Jozwiak in Hamburg statt. Bilder dieses historischen Ergeignisses finden sich unter Geschichte/1957.

Besonders gefreut haben wir uns über die Glückwünsche und die Jubiläumstorte vom elbotel in Rostock-Marienehe zum Ausklang der HanseSail.

Ein herzliches Dankeschön!

 

Hafengeburtstag 2017

Der Hafengeburtstag 2017 fand ohne besondere Vorkommnisse statt. Besonders schön war die Auslaufparade im Sonnenschein mit reichgedecktem Tisch von Gertrud (s. Bild rechts)

 

Leinen los in Harburg Juni 2016

Schönstes Wetter, das Boot immer voller Festbesucher und wie immer eine gutgelaunte und hochmotivierte Festmachercrew am Anleger. Das war das Binnenhafenfest Harburg 2016.

Hier zwei Fotos von Christine Ahrens, die uns jedes Jahr Aufnahmen der Marxen vom Vorjahr schenkt: Marxen am Liegeplatz neben Greundiek vor dem Kulturkran und am Anleger, der neuerdings am letzten Ende des Kanalplatzes liegt, wegen der doofen Fußgängerbrücke, die auch verhindert, dass man den Lotsenkanal bis ans Ende fahren kann.

 

Neue Website

Wir freuen uns, dass die neu gestaltete Website noch vor Saisonbeginn fertig wurde. Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß beim Stöbern.

Die "Marxen"-Crew