Kiellegung: |
15. Mai 1992 |
Stapellauf: |
18. Februar 1994 |
Indienststellung: |
23. April 1994 |
Eigner: |
Elbdeich Reederei, Drochtersen, Deutschland |
Versicherer: |
North of England P&I U.K. |
Flagge: |
Antigua & Barbuda |
Heimathafen: |
St. John's |
technische Daten
Schiffsrumpf: |
Doppelhülle, teilweise Doppelboden, Schiffbau-Stahl (Standard) |
Lüa: |
101,00 m |
LL: |
94,10 m |
registrierte Länge: |
96,13 m |
Länge Vordeck: |
9,33 m |
Büa: |
18,50 m |
Breite auf Spanten: |
18,20 m |
registrierte Breite: |
18,20 m |
Freibord: |
1,70 m |
Seitenhöhe: |
8,25 m |
Tiefgang: |
6,55 m |
Vermessung: |
3.992 GT, 2.233 NT |
Tragfähigkeit: |
5.350 tdw |
Maschine: |
DEUTZ, 9 Zylinder, Dieselmotor, Viertakt, einfachwirkend, Modell TBD 645 L 9, |
Antrieb: |
1 Festpropeller, achtern |
Ausrüstung, Zuladung, Kapazitäten, Ladevolumen
Ladevolumen: |
- 7.015 m³ Stückgut
- 7.275 m³ Schüttgut
|
Ballast: |
1896 m³ |
Bunker: |
390 t |
Treibstoff: |
403 m³ |
Ladeluke: |
31,50 x 15,52 m |
Namenshistorie
- bis 1. Dezember 1998 Oocl Neva
- bis 28. April 1998 Deneb
- bis 28. März 1998 Rhein Partner
- bis 5. Januar 1995 Rhein Liffey
- bis 7. April 1994 Deneb
Flaggenhistorie
- bis 3. April 2007 Deutschland